Kategorien
Allgemein Neuigkeiten Uncategorized

Regelungen für Nachtflüge müssen verschärft werden!

Im Juli nahm die Zahl der Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf außerhalb der Betriebszeit stark zu. 235 mal wurde nach 23 Uhr gelandet, bzw. nach 22 Uhr gestartet. Das ist in vielen Fällen das Resultat von Verspätungen, die die Luftgesellschaften durch unkorrekte Planungen verursachen. Jede Verspätung über Tage führt sodann zu einer Nachtlandung.

Der Verkehrsminister muss endlich gegen diese Fluggesellschaften vorgehen. Da es aber auch vermehrt durch Unwetter Verspätungen gibt und auch in Zukunft geben wird, fordern wir, dass künftig in der Stunde zwischen 22 Uhr und 23 Uhr nur noch maximal 25 Landungen geplant werden dürfen, statt 33.

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1190092/27628017

Eine Antwort auf „Regelungen für Nachtflüge müssen verschärft werden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.